besondere Veranstaltungen

Wichtiger Termin zum vormerken:

Wir haben jedes Jahr eine einwöchige Sommerfreizeit. Freizeiten sind besonders gut für unsere Beziehungen: Unsere Beziehung zu Jesus wird hinterfragt, erfrischt, gestärkt, herausgefordert. Ausserdem werden auch unsere Freundschaften zu anderen Jugendlichen vertieft.

so17slide

blessed
Freizeit für Teens uns Jugendliche am Millstätter See:

Bei „blessed“ werden wir uns die „Seligpreisungen“ ansehen. In ihnen beschreibt Jesus welche Menschen aus seiner Sicht gut dran sind, ein gutes Leben haben, Glück haben. Wir suchen nach Glück, wir wollen gerne mehr davon haben und es einfangen. Glücklicher sein, ist eine brennende Sehnsucht und wir haben Vorstellungen darüber wie wir glücklicher werden können und was wir brauchen um glücklich zu sein: Freuen dürfen sich die Reichen, die Starken die sich durchsetzen können, die Gewinner, alle Schlauen, alle Siegertypen und alle die hoch angesehen sind. Jesus sagt das Gegenteil. Glück erreicht uns oft auf unerwarteten Wegen und durch Erfahrungen, die wir meiden möchten. Jesus beschreibt Glück und Freude, die unabhängig von Umständen und Möglichkeiten ist. Jesus preist hier Menschen selig, die nach heutigen Maßstäben eher zu bemitleiden sind. Jesus stellt eine Glückstheorie auf: Es geht um acht Grundhaltungen. Wenn ein Mensch auf sein Umfeld in diesem Geist reagiert, ist er gesegnet und ist ein Segen. Wahres Glück hängt viel mehr von der Einstellung eines Reisenden und nicht von der Reise ab.

Wann? – 30. Juli bis zum 6.August

Wer? – Teilnehmer sind zwischen 12 – 25 Jahre alt.

Veranstalter – Veranstaltet wird die Freizeit gemeinsam von den Jugendgruppen der Calvary Chapel Siegen & Herborn

Wo? – Schloss Heroldeck liegt bei dem kleinen Ort Spittal in Kärnten, direkt am Millstätter See. Das Schloss hat direkten Zugang zu einem privaten Badeabschnitt am See. Das Ortszentrum von Millstatt ist leicht zu Fuß zu erreichen und die direkt hinter dem Schloss beginnenden Wälder mit kleinen Bergseen laden zum Spazierengehen und Wandern ein.

Die Freizeitanlage ist modern ausgestattet und hat hauptsächlich 4 – 6 Bettzimmer. Es sind diverse Freizeitaktivitäten wie Tischtennis etc. und draußen ein Basketballkorb, sowie eine kleine Coffeebar verfügbar.

Mehr Infos findet ihr weiter unten in den PDFs

Flyer Jugendfreizeit

anmeldungso17