Über uns

Wer sind wir?

Wir sind Jugendliche, die erlebt haben, dass Jesus frei macht und echtes Leben gibt. reGeneration ist die Jugendarbeit der Calvary Chapel Herborn und ist seit Sommer 2003 in Herbornseelbach aktiv.Wir möchten die jungen Menschen dieser Gegend erreichen und ihnen Räume geben um Erfahrungen mit Gott zu machen und um vertrauter mit Jesus zu werden. Wir sind junge Menschen mit vielen verschiedenen Hintergründen. Wir suchen das Beste für diese Gegend! Wir wollen junge Menschen sein, die an Gottes Wirken in dieser großartigen Gegend aktiv beteiligt sind.

Das Wort reGeneration bedeutet „Erneuerung“  (wieder- oder von neuem geboren durch Jesus Christus). Jesus kam, damit wir eine Beziehung zu ihm haben können und durch diese Beziehung ein erneuertes Leben haben. Wir glauben das Gottes Liebe und Vergebung das ist, was jeder Mensch am Nötigsten hat. Er kam nicht, um neue Regeln zum Leben aufzustellen, sondern um uns einen neuen und lebendigen Weg zu Gott zu zeigen durch seinen Tod am Kreuz und seine Auferstehung vom Tod. Er lebt, um neues Leben zu geben, eine geistliche Neugeburt. Unser Herz ist es, dass Jugendliche bei uns die Grundlage vermittelt bekommen, um Tag für Tag in ihrem alltäglichen Leben authentische Christen sein zu können und nicht zu einer Generation zu werden, die sich nur „Christen“ nennt.